Grafikanforderungen an die Druckdatei

Die Qualität deines Produktes hängt von der eingereichten Druckdatei ab. Wenn du also deine Designs möglichst gut aussehen lassen willst, solltest du die grundlegenden Motivanforderungen der Druckdatei sorgfältig verfolgen. Einige der Dinge, die du beachten solltest, sind:

  • Die maximale Größe des Druckbereichs hängt vom gewählten Produkt ab. Zum Beispiel für T-Shirts sind es ca. 30 x 40 cm. 
  • Dateiauflösung: Für die meisten Produkte sollte die Größe deiner Druckdatei mindestens 150 DPI betragen. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir jedoch 300 DPI.
  • Akzeptierte Druckdateiformate: PNG, JPEG

Versuche keinen Hintergrund zu nutzen, es sei denn, er ist Teil deines Musters. Dies ist besonders wichtig für die Designs, die auf Kleidung gedruckt werden sollen.

Wenn der Inhalt deines Motivs feindselig oder illegal ist oder gegen geistige Eigentumsrechte verstößt, kann er jederzeit von unseren Dateispezialisten entfernt werden. Mehr dazu findest du in unseren AGB's.